Team

Dr. med. Frank-Michael Weiss

geboren 1956, röm.-katholisch, verheiratet, 2 Kinder

Ich stamme aus Braunschweig. Ein Praktikum im Krankenhaus Mitte der siebziger Jahre hatte mich endgültig darin bestärkt, den Arztberuf zu ergreifen.

Der Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen und die durch naturwissenschaftliche Erkenntnisse und technische Errungenschaften auf faszinierende Weise möglich gewordene moderne Diagnostik und Behandlung von Krankheiten hat mich nicht wieder losgelassen.

Getragen vom christlichen Menschenbild bieten sich mir in diesem Beruf vielfältige Möglichkeiten das Leiden von Menschen in seinen Ursachen aufzuklären, Beschwerden zu lindern und damit Lebensqualität zu bewahren oder zu bessern und schließlich Krankheiten ggf. gänzlich zu verhüten.

Neben meiner Familie gilt meine Liebe der Natur und ihren Lebewesen, meine Hobbies sind Schwimmen und Fahrradfahren, zudem lese ich gern.

Berufserfahrung:

Assistenzarzt (1983 – 1989) am St. Martini-Krankenhaus Duderstadt
Assistenzarzt (1989 – 1992) am Albert-Schweitzer-Krankenhaus Northeim, darunter ½ Jahr in der Radiologie (Röntgenabteilung)
Facharzt für Innere Medizin seit 1991
Oberarzt an der Inneren Abteilung (1992 – 1999) am St. Martini-Krankenhaus Duderstadt
Niedergelassen seit 2000 in Duderstadt

Schwerpunkte:

Herz- und Gefäßkrankheiten
Erkrankungen der Bauchorgane
Erkrankungen der Schilddrüse
Endoskopie